Landkreistour – CSU Kreistag Station im Panoramabad

Immer „über Wasser“ bleiben – CSU Kreisverband macht Station in Panoramabad

Angelika Leitermann: Helft der Gemeinde Arnbruck bei den Betriebskosten

Arnbruck. Auf ihrer Tour durch eine Reihe von Landkreisgemeinden widmete die CSU-Kreistagsfraktion dem Panoramabad am vergangenen Samstagvormittag eine Stunde, in der Bürgermeisterkandidatin Angelika Leitermann einen flammenden Appell an dieses Gremium richtete, der Gemeinde Arnbruck bei den Betriebskosten wenigstens einen Teil der Last abzunehmen. Man war sich einig, dass man nur so etwas gegen den Trend bewirken kann, nach dem immer weniger Kinder das Schwimmen erlernen, weil immer mehr Gemeinden ihre Bäder schließen müssen. Die Boje als Geschenk an Angelika Leitermann soll gleichermaßen die Unterstützung des CSU Kreisverbands für das Schwimmen lernen im Landkreis, sowie für Angelika Leitermanns Kandidatur zur Bürgermeisterin symbolisieren.

Immer über Wasser bleiben …. beste Wünsche für die Kandidatur und das Panoramabad

CSU-Kreisvorsitzender Stefan Ebner und der JU-Landesvorsitzende Christian Doleschal (links) überreichten an Bürgermeisterkandidatin Angelika Leitermann eine Boje

Leitermann: „Die Schwimmabteilung des Sportvereins und die Wasserwacht betreiben in vier großen Trainingseinheiten pro Woche hervorragende Jugendarbeit, von der auch viele Kinder und Jugendliche aus den benachbarten Gemeinden profitieren!“ Das Panoramabad sei hervorragende Sportstätte für die Schuljugend, ein Bad für die ganze Familie, in der Kleinkinder und Senioren, sportlich Ambitionierte und Behinderte gleichermaßen willkommen sind und in der die Wasserwacht durch ehrenamtlichen Dienst an Wochenenden und Feiertagen der Gemeinde teure Personalkosten sparen helfe.

Der großen Abordnung gehörten Staatsminister a.D. Helmut Brunner an, CSU-Kreisvorsitzender Dr. Stefan Ebner und Fraktionsvorsitzender Dr. Ronny Raith. Zu Gast war auch der JU-Landesvorsitzende und Europa-Abgeordnete Christian Doleschal, der sagte, dass seine EVP-Fraktion alles tun werde, um rechtzeitig für den neuen Förderzeitraum 2021-2027 möglichst viele EU-Finanzmittel für den ostbayerischen Raum zu sichern. Er würdigte ausdrücklich das große ehrenamtliche Engagement des Panoramabad-Fördervereins, des Sportvereins und der Wasserwacht.

Die örtliche CSU und Junge Union war mit vielen Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl vertreten und zeigten sich mit Snacks und Getränken als gute Gastgeber. Die beiden Vorsitzenden Franz Kroiß (CSU) und Konrad Weiß (JU) nutzten die Gelegenheit, die Arnbrucker Anliegen vorzubringen und zu vertreten.

Bilder: CSU-Kreistagsfraktion29022020: Eine große Delegation der CSU-Kreistagsfraktion sowie eine große Zahl von Kandidatinnen und Kandidaten erhielten einen anschaulichen Überblick über den hervorragenden Zustand des Panoramabades, für dessen weiteren Betrieb die Gemeinde dringend einen Beitrag des Landkreises zu den Betriebskosten benötigt.