Ausbildung, Beruf und Ehrenamt

Schule, Ausbildung und Beruf

1977 bis 1983 Volksschule in Arnbruck 

1984 bis 1988 Realschule in Bad Kötzting 

1988 bis 1991 Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in München

1991 bis 1992 Medizische Fachangestellte in München

1992 bis 1996 Praxisleitung als medizinische Fachangestellte in Zwiesel

1996 bis 1999 Babypause

1999 bis 2002 Medizizinische Fachangestellte in Klinik in Bodenmais

2002 bis heute Selbstständig im Vertrieb von Audio und Lifestyle-Produkten in Arnbruck

2005 bis heute Medizinische Fachangestellte im Krankenhaus Viechtach – zur Zeit ruhend bis März 2020

Vereine, Ehrenamtliche Tätigkeiten

Sportverein – Spartenleitung Arnbrucker Frösche

Seit 10 Jahren leite ich die Sparte Schwimmen des SV Arnbruck. Unter meiner Leitung haben sich die Zahl der Aktiven mehr als verdoppelt. Die Arnbrucker Frösche sind überregional bekannt und bis zur Süddeutschen Ebene auf Wettkämpfen vertreten.

Neben Training und Wettkämpfen sind die Schwimmer das ganze Jahr über auf allen Veranstaltungen in Arnbruck vertreten. Es wird ein rundes Programm geboten um die jungen Schwimmer an den Verein zu binden. Faschingsveranstaltungen, Osteraktionen, Trainingslager, Weihnachtsfeier, Weihnachtsmarkt und Saisonabschluss sind feste Aktionen im Vereinsjahr.

Gründung „Förderverein Panoramabad Arnbruck“ und 1. Vorsitzende

Mit einer engagierten Gruppe gründete ich im Jahr 2016 den Förderverein Panoramabad, der derzeit schon über 170 Mitglieder zählt. Seit der Vereinsgründung konnten schon viele Projekte und Aktionen angestoßen werden.

Mehr unter … „Panoramabad“

Mitglied bei Wasserwacht Arnbruck, Kindergarten Förderverein, FFW Thalersdorf, VdK

Elternbeirat Grundschule Arnbruck